Portrait

Seit meiner Ausbildung zur Hebamme im Jahre 2006 arbeite ich Teilzeit im Gebärsaal im Kantonsspital Winterthur. Dort und im privaten Leben begegnete mir die Craniosacral Therapie. Bei dieser Körperarbeit faszinierte mich von Anfang an, wie die verschiedenen Aspekte des Menschen einbezogen werden und das motivierte mich, die Ausbildung zur Craniosacral Therapeutin zu machen. Dadurch eröffneten sich mir neue Perspektiven und Möglichkeiten, meine Arbeit beim Begleiten von jungen Familien ganzheitlicher zu gestalten. Die Behandlungen in der eigenen Praxis erlauben mir zusätzlich, Menschen in allen Lebensphasen zu begleiten.

Geboren und aufgewachsen bin ich im Kanton Obwalden und wohne seit 2006 mit meiner Familie in Eglisau.

– 2022 KomplementärTherapeutin mit eidgenössischem Diplom

– 2019  Craniosacral Therapeutin, Cranioschule Rudolf Merkel, Zürich

– 2006  Hebamme FH, Hebammenschule St.Gallen

– 1998  Psychiatrische Krankenpflege HF, St. Urban/Luzern

– seit 2021 regelmässige Gruppensupervision und Fachfortbildung bei Michaela Holin-Schindler

– 2021 Faszien Forschung und Techniken, Ellen Grösser, Cranio-Zentrum, Zollikerberg

– 2021 Venolymphatische CST Teil 1, Cranioschule Zürich

– 2020 KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT, Craniosacral Therapeutin

– 2020 Behandlung der Wirbelsäule in der CST Teil 2, Cranioschule Zürich

– 2019 Craniosacrale Behandlung von Kindern, Schwangerschaft, Geburt und Baby,  Dr. J. A. Toulouse, Berlin

– 2018 – 2023 CST für Mutter, Baby, Kind Teil 1-5, Cranioschule Zürich

– 2010 Akupunktur nach traditioneller chinesischer Medizin in der Geburtshilfe, Zhong Institut, Winterthur

– regelmässige Weiterbildungen für Hebammenkunde

Mitglied des Schweizerischen Hebammenverbandes

Mitglied im Berufsverband Cranio Suisse®

Mitglied Rafzerfelder Therapeuten